Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich bin begeistert von meiner Erfahrung an dieser Universität! Das hochqualifizierte Lehrpersonal, die vielfältigen Studienprogramme und die ausgezeichneten Forschungsmöglichkeiten haben meine akademische Reise bereichert, Die Campusgemeinschaft ist warm und einladend und die Unterstützung, die ich erhalten habe, hat mir geholfen, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Solider Studiengang - gute Jobeinstiege

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang ist gut strukturiert und bietet gutes Basiswissen für den anschließenden Ingenieurjob. Es gibt viele Praktika in Form von Laborversuchen, die das erlernte Wissen umsetzen. Der Studiengang bietet für viele Studiengänge eine gute Grundlage. Das ist vor allem für die Studenten hilfreiche, die während des Bachelors noch nicht wissen, welchen Master sie studieren möchten.

Praxisnaher Studiengang mit guten Inhalten

Logistik und E-Business (B.A.)

Der Studiengang Logistik und E-Business zeichnet sich vor allem durch die Praxisnähe aus. Viele Module sind im direktem Bezug zu verschiedenen potentiellen beruflichen Tätigkeiten. Des weiteren kann man durch die Wahlmodule selbst bestimmen, in welche Richtung man sich gerne weiterentwickeln möchte.

Tolles Studium mit praxisnahen Inhalten super Dozenten

Business Administration (B.Sc.)

Das BWL-Studium an der Hochschule Koblenz war herausragend. Die praxisorientierten Inhalte waren exzellent vermittelt, die moderne Hochschule bot nicht nur eine ansprechende Lernumgebung, sondern auch vielfältige Aktivitäten wie Volleyball oder Kneipentouren zur sozialen Vernetzung. Die erworbenen Kenntnisse erwiesen sich als äußerst anwendbar im beruflichen Kontext, was die Qualität der Ausbildung weiter unterstreicht.

In dieses Ranking fließen 759 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.