Lehrreich - aber anstrengend

Architektur (B.A.)

Wer gut mit vielen verschiedenen Aufgabenbereichen, geballt in einem Semester, zurecht kommt, der liegt mit dem Architekturstudium genau richtig.
Architektur zu studieren bedeutet großen Druck auszuhalten. Durchzechte Nächte werden durcharbeitetende Nächte ersetzt.
Im Fokus stehen große Projekte und trockenes Lernen rückt in den Hintergrund. Der Nachteil an der kreativen Arbeit, am PC und beim Modellbau, ist, dass es auf Dauer sehr teuer werden kann. Materialkosten für die Modelle und wöchentliches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Finde die Hochschule ganz ok

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Die Lernmittel sind veraltet, die Hochschule wirkt teilweise sehr alt, die Gebäude müssten zum Teil mal Renoviert werden. Find die Profs ganz ok, kommt auf das jeweilige Fach an, die Mensa könnte länger auf haben, es gibt keine gute Bus und Zug Verbindung zur Hochschule.

Sehr interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang war für mich glücklicherweise die perfekte Wahl.
Es ist interessant und mit Interesse lernt und versteht es sich einfacher. Die vielen Hausarbeiten nagen an einem, aber das ist ja wahrscheinlich überall so. Ich bin froh, dass ich mich nicht für einen anderen Studiengang entschieden habe.
Die technische Mechanik ist schwer, Mathematik ist ohne Vorwissen auch schwer, jedoch mit Interesse am Maschinenbau alles zu schaffen.

Aufbaustudiengang zu Mittelstandsökonomie

Mittelstandsmanagement (M.A.)

Ich habe den Master-Studiengang Mittelstandsmanagement nach meinem Bachelorstudium im Studienfach Mittelstandsökonomie begonnen, da dies eine gute Möglichkeit ist, seine Kenntnisse zu vertiefen. Auf Grund der geringen weiteren Studienzeit von drei Semestern, kann ich Mittelstandsmanagement empfehlen.

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.