Man könnte meinen man Studiert Marketing, aber...

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Leider hat mir dieser Studiengang nicht gefallen, da ein hohes Wissen an Informatik vorausgesetzt wurde. Ich habe mich eher mit dem Thema Marketing angefreundet, leider war dieses absolut kein Schwerpunkt in diesem Studium.
Die Klausur "Grundlagen der Informatik" ist in keiner Weise mit Grundlagen zu vergleichen.
Die Dozenten waren soweit freundlich und auch sehr hilfsbereit, wenn man das gelernte auch umsetzen konnte.
Der Campus an sich war auch nicht besonders schön,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte und viel Potenzial

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Der Studiengang Wirtschaft und Recht wurde 2018 zum ersten mal an der Hochschule angeboten. Trotz anfänglich holpriger Organisation und Probleme die jeder neuer Studiengang mit sich bringt, bemühen sich die Dozenten (vor allem der Studiengangsleiter) das Studium abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Neben den typischen Vorlesungen werden häufige Besuch im Gericht organisiert, da der Studiengang in Kooperation mit dem Oberlandesgericht Zweibrücken zusammen arbeitet.
Leider spezialisiert sich der Studiengang mehr auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Ich bin zwar im ersten Semester, aber ich habe jetzt schon unfassbar viel Spaß.
Das Thema Wirtschaft wird sehr gut erklärt und das Thema Recht ist super interessant.
Das Klima zwischen Studenten und auch Dozenten ist sehr angenehm und die Uni ist sehr schön.

Viel Informatik, aber toller Campus

Digital Media Marketing (B.Sc.)

An sich habe ich positive Erfahrungen gemacht. Viele der Inhalte sind gut, der Zusammenhalt zwischen Studenten echt toll und alles sehr familiär. Ein paar negative Punkte. Studium ist sehr Informatik lastig, ein paar Professoren haben echt einen an der klatsche und es fehlen Lernräume. Insgesamt würde ich das Studium dort wahrscheinlich wieder wählen.

In dieses Ranking fließen 655 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.450 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.