Interessanter Studiengang mit motivierten Profs

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang bietet die perfekte Balance zwischen Wirtschaft und Technik. In den meisten Vorlesungen wird ein Bezug auf aktuelle Themen genommen.

Die Profs sind durchweg einfach ansprechbar und reagieren schnell und vor allem unkompliziert auf Anfragen, Anliegen und Probleme. Das kann man auch über die Verwaltung sagen.

Der neue Standort der Hochschule an der Kammgarn bietet schöne Räumlichkeiten, moderne Ausstattung und einen ansprechenden Außenbereich.

Ich bin ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Das Fach ist sehr interessant und abwechslungsreich. Es bietet aus allen Bereichen der Mechatronik etwas und ist nicht zu sehr in eine Richtung gelenkt.
Die Studieninhalte sind gut auf Theorie und Praxis verteilt.
Es gibt viele Labore in welchen das theoretisch erlernte Wissen umgesetzt werden kann.

Toller und interessanter Studiengang

Innenarchitektur (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der Hochschule Kaiserslautern. Die Lerninhalte werden meist gut und verständlich rübergebracht. Die Hochschule wird mit den Online Semestern vor neue Herausforderungen gestellt, welche sie zum Teil auch gut meistert. Die Dozenten nehmen sich viel Zeit für ihre Studenten und helfen einem gut weiter und geben oft neue Denkanstöße. Allerdings ist es teilweise doch schon noch sehr chaotisch und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles bestens, gerne wieder

Industrial Engineering (B.Eng.)

Nachdem nun gar die Hälfte des Studiums geschafft ist, kann ich das berufsbegleitende Studium Industrial Engineering ändert Hochschule Kaiserslautern sehr empfehlen. Sehr engagierte und fähige Dozenten, gute Kursgrößen und eine überwiegend gute Organisation.

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.