Ich liebe mein Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Aber.. an der Hochschule ist Organisation keine große Stärke. Es könnte mal etwas frischer Schwung herein gelangen. Mit dem digitalen Studieren gab es anfangs ein paar Startschwierigkeiten, weil die Dozenten noch recht omdschool sind und sowas vorher noch nie gemacht haben. Mittlerweile klappt es besser. Ansonsten ist alles super. Die Leute sind total nett und hilfsbereit und ich liebe mein Studium.

Ganz in Ordnung

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Das Studium ist ziemlich Interessant. Dozenten bemühen sich den Stoff zu übermitteln. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die Mehrheit ist ganz ok.
Was Infrastruktur angeht, könnte die Mensa etwas größer sein, selten bekommt man ein Platz und es könnte länger auf sein.

Alles super

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist dual: begleitend zur MTLA-Ausbildung und/ oder berufsbegleitend danach. Bisher sehr zufrieden gewesen; bei Fragen hat mir die Studiengangkoordinatorin immer sehr gut geholfen.
Im ersten Semester findet nur Mathe statt, aber das war gar nicht so schlimm!

Geschmackssache

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Hohes Durchhaltevermögen, Geduld und Disziplin.
Anfangs sehr zäh (Grundmodule wie Mathe, Chemie etc.), Laborpraktika erfordern einem viel Energie. Wichtig ist, dass man die Studieninhalte bzw. das Gelernte immer wiederholt und sein Wissen auffrischt. Module bauen aufeinander auf.

In dieses Ranking fließen 667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.462 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.