Tech und Bio Nerds Welcome (Standort Zweibrücken)

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Als ich von dem "einzigartigen" Studiengang hörte, war ich begeistert. Es kombiniert biologisches, medizinisches und technisches. Also genau das, was ich liebe. Das erste Semester war Klasse. Die Ersti Partys waren gut organisiert und haben auch echt spaß gemacht. Die Vorlesungen waren Anfangs auch richtig interessant und haben mich motiviert um weiter nachzuhaken und mich mehr in die Materie einzulesen. Als das erste Semester vorbei war, ging ich voller Erwartungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierung und Theorie als gute Kombi!

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Ich studiere im letzten Semester als Dualer Student. Das Studium beginnt mit theoretischen Grundlagen und baut dann auf diesen mit sehr praxisnahen Modulen auf. Sowohl Inhalte und Dozenten sind größtenteils in Ordnung. Jedoch würde mir persönlich ohne die Praxis im Unternehmen etwas fehlen ;).

Allerdings sollte man bei Wahl dieses Studiengangs sich bewusst sein, dass der Studienort in Zweibrücken nicht die Voraussetzung für ein typisches Studentenleben mit sich bringt.

Holt das Beste aus mir raus

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium ist durchaus naturwissenschaftlich orientiert mit vielen Laboren und somit vielen praktischen Inhalten. Der Verlauf des Studiums ist optimal durchdacht und baut aufeinander auf. So erlernt man zu Beginn die Grundlagenfächer und vertieft sein erworbenes Wissen in späteren, weiter in die Materie greifenden Modulen. Während den Vorlesungen kann man dem Prof durchaus gut folgen und sollte dies mal nicht der Fall sein, lassen sich die Blöcke online nochmals anschauen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren neben dem Beruf

Prozessingenieurwesen (B.Eng.)

Das BbB-Studium ist eine optimale Lösung für Berufstätige, welche motiviert sind, sich neben dem Beruf weiterzubilden um die späteren Chancen im Beruf auszubauen. Interessant ist, dass es neben den Präsenzzeiten auch Zeit für Eigeninitiative gibt und man sich durch Aufzeichnungen die Zeit gut einteilen kann.

In dieses Ranking fließen 564 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.