Alleinerziehende Studentin + 4 Kindern kurz vor BA

Architektur (B.A.)

Wie im Titel erwähnt stehe kurz vor dem BA und studiere im 8. Semester. Ein Architektur Studium unter diesen Umständen ist fast unmöglich. Natürlich gehört einiges an Selbstdisziplin, Wille und Motivation dazu; Fleiß, Zielstrebigkeit etc etc
Nicht desto trotz habe ich mich durch die Prof‘s verstanden und sicher gefühlt.
In den letzten Jahren hat die HS KL sehr viel in die Ausstattung, Lehre sowie in das Gesamtbild einer Hochschule investiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium macht spaß

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Bin ganz zufrieden mit dem Studium, es ist wirklich gut Organisiert und man bekommt gute Erklerung wo, wie und was passiert, also alles ist einfach. Es gibt kleine Studentengruppen, so 30 Studenten maximal und deshalb kann man gute Kontakte ganz einfach knüpfen, in der Vorlesung gut hören/verstehen und dabei sind hier die Dozenten ganz freundlicher als in andere Unis, z.B. ich habe in TU Kaiserslautern Studiert und mit Kontakte gab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit wertvoller Energietechnik-Vertiefung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich studiere seit 2017 Elektrotechnik. Meine Vertiefung ist Energietechnik und bin froh diese gewählt zu haben. Es gibt kaum Hochschulen, welche eine solch umfangreiche Vertiefung anbieten. Die Antriebstechnik, Hochspannungstechnik, Erneuerbare Energien und besonders die Energieeffiziente Systemen bieten eine breite Einsicht in die Welt der Energietechnik. Die Labore zu den Kursen bringen dem Studierenden eine wertvolle Praxiserfahrung mit. Ich habe bisher viel Spaß im Studium und werde es weiterhin haben, trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorstellung erfüllt

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Im Grunde ist das, was ich vor Studienbeginn vom Studiengang erwartet habe, eingetroffen. Ich bin immer noch zufrieden mit der Studiengangswahl. Allerdings ist die Lehrweise in manchen Fächern etwas trocken. Da kommt man aber denke ich nicht drumherum. :)

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.