Interessanter und vielfältiger Studiengang

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Der Studiengang macht mir viel Spaß, weil er vielfältig ist und die naturwissenschaftliche Bereiche alle abdeckt. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und vermitteln die Studieninhalte mit großer Sorgfalt. Ebenso finde ich die Labore sehr interessant und hilfreich um die Theorie besser zu verstehen. Darüber hinaus gibt es tolle Angebote für Tutorien, um die Lerninhalte besser zu verstehen.

Eher wenig Praxisorientiert

Architektur (B.A.)

Mehr Praxisorientierung wäre gut, gerade im Studiengang Architektur. Die Studieninhalte bereiten nur wenig auf das Berufsleben vor. Ansonsten gute Dozenten und Professoren, interessante Vorlesungen. Auch die Angebote für Exkursionen sind gut. Durch die familiäre Atmosphäre fühlt man sich wohler als an riesigen Universitäten.

Richtige Entscheidung

Architektur (B.A.)

Architektur ist ein kreativer und fordernder Studiengang. Die Dozenten sind top und es gibt ein tolles Miteinander.
Die Organisation ist an manchen Bereichen ausbaubar (Verlegung und Ausfall bei Vorlesungen und Übungen etc).
An der Hochschule gibt es praktisches, sowie theoretisches Lernen, schon ab frühen Semestern arbeiten wir im Team an größeren Projekten und können unsere eigenen Ideen umsetzen.
Die Veranstaltungen wegen Corona über Zoom wurden relativ umgestellt und funktioniert soweit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leidenschaftlicher Studiengang

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe dieses Jahr also 2020 angefangen in der Hochschule Kaiserslautern in Architektur zu studieren. Ich persönlich finde das die Professoren alle freundlich sind und man sehr gut mit ihnen auskommen kann. Es herrscht eine familiäre Stimmung.
Ein Kritikpunkt den ich erwähnen würde, ist, dass ich es schade finde dass im ersten Semester wirklich wenig über Baukonstruktion an sich gelehrt wird und man deshalb noch nicht wirklich versteht wie man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.464 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.