Mein Studium

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht, da mich die Studieninhalte ansprechen und ich mir vorstellen kann später in den möglichen Berufsfeldern Marketing, Unternehmensberatung oder Personal zu arbeiten. Da der Studiengang ganz neu war, war die Organisation nicht ganz optimal, wir mussten die FPO wechseln und bisher ist der Studiengang nicht akkreditiert. Die Ausstattung der Hochschule ist sehr modern und die meisten Dozenten nutzen die technischen Möglichkeiten sehr gut.

Anspruchsvoll und gute Fächerauswahl

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Sehr nett ist natürlich das neue Hochschul Gebäude. Die Veranstaltungen sind anspruchsvoll und interessant. Ab dem 4. Semester kann man einen Schwerpunkt wählen, vorher ist es eher breit gefächert. Die meisten Dozenten sind nett und kompetent. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Bibliothek könnte zur Klausuren Zeit bessere Öffnungszeiten anbieten.

Doch nicht nur Informatik

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Bevor ich angefangen habe CVD zu studieren, dachte ich es ist bestimmt eine gute Mischung aus Mathe, Informatik und Design, wobei mir am wichtigsten war, dass Design auch gut vertreten ist. Als ich dann zu den Vorkursen in Mathe kam hab ich von vielen Leuten gehört der Studiengang bestünde nur aus Mathe und Informatik und Design wäre wohl nicht wichtig und würde nur einen sehr kleinen Teil der Lehrinhalte ausmachen....Erfahrungsbericht weiterlesen

So muss ein Studium sein

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Das Studium macht unglaublich viel Spaß. Durch die vielen verschiedenen Modulen hat man viel Abwechslung. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Sie helfen wo man nur helfen kann. In der Mensa ist immer viel Betrieb, sogar Leute von außerhalb kommen dorthin um zu essen.

In dieses Ranking fließen 521 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.