Gutes Studium, kein Campusleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Campusleben ist nicht wirklich vorhanden, da viele Leute nur dahin pendeln, aber das Studium an sich ist interessant. Die meisten Dozenten sind sehr gut, einige eher langweilig, aber ich würde das Studium weiterempfehlen. Die Hochschule ist klein und familiär.

Etwas unorganisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider ist die Hochschule Hamm-Lippstadt an dem Standort Lippstadt etwas unorganisiert..auch die BIB lässt leider noch etwas zu wünschen übrig. Aber dort macht die Hochschule Hamm-Lippstadt Fortschritte, fehlt einem Studenten ein Buch wird es schnellstmöglich beschafft.

Sehr modern und gut ausgestattete Hochschule

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Die Hochschule verfügt über eine sehr moderne Ausstattung. Die Dozenten sind wirklich fair und bilden gute Kontakte zur Industrie für Praktika. Im Semester liegen Praktika, die in den Räumen der Hochschule durchgeführt werden und praktisches Arbeiten an verschiedenen Geräten und Methoden üben. Dafür sind die Semesterferien komplett frei für private Praktika und Nebenjob bleibt genug Zeit!

Könnte interessanter sein, wenn bessere Organisation

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mich hat das Studium leider nicht gepackt, da mir die verschiedenen Veranstaltungen zu wenig miteinander verknüpft wurden, man zu wenig Eigenverantwortlichkeit hatte und das Lernen eher an die Schule erinnert hat. Auch die Studieninhalte sind ausbaufähig. Das schlimmste an dem Studium ist allerdings die Organisation. Es war wirklich das reinste Chaos und man wusste eigentlich nie so richtig, was nächstes Semester auf einen zukommt. Zudem war mir der Forschungsanteil viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 521 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.