Eine gute Uni

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Ich habe letztes Jahr mein Studium an der Hochschule Hamm-Lippstadt beendet und würde sie auch weiter empfehlen. Viele Veranstaltungen von der ASTA wurden geplant. Die Uni besitzt eine Vielzahl an kompetenten Professoren. Jedoch sind Mensa und Bibliothek sind für die Anzahl an Studenten zu klein.

Anspruchsvoller, aber interessant Studiengang

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Für diesen Studiengang braucht man ein gutes Verständnis für Naturwissenschaften, eine schnelle Auffassungsgabe und einen gewissen Ehrgeiz auch in schwierigeren Fächern durchzuhalten.
Die Hochschule ist noch nicht sehr alt und dadurch wird immer weiter daran gearbeitet.
Die Technik und Ausstattung sind auf einem neuen und guten Stand.
Viele Professoren sind von namhaften Unternehmen oder Forschungseinrichtungen, aus denen sie des Öfteren auch Gastleser einladen. Zudem wird viel Wert auf praktische Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überlegt es euch gut!

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Hätte ich die Wahl, würde ich diesen Studiengang nicht noch einmal belegen.
Er geht dieses Jahr in die 4. Runde und noch immer ist er deutlich verbesserungswürdig. Klar ist es ein junger Studiengang, es ist trotzdem nervig wenn ständig etwas umgemodelt wird und keiner ausreichend informiert ist, wenn man Fragen hat.
Schade ist, dass in den Vertiefungen nicht fächerübergreifend gearbeitet wird, sondern jeder Professor sein eigenes Ding durchzieht, obwohl es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junger Studiengang

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Der Studiengang ist schon sehr gut aufgebaut, allerdings gibt es noch an vielen Punkten die Lehrveranstaltungen zu verbessern und besser zu Organsieren.
Der Aufbau des Stundenplans könnte auch nochmal überdacht werden. Im ganzen ist der Studiengang sehr interessant und würde ich auf jedenfall weiterempfehlen

In dieses Ranking fließen 520 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.