Bietet ein großes Arbeitsspektrum

Tourismusmanagement (B.A.)

Auch wenn die Organisation und Struktur des Studiengangs noch am entwickeln ist, finde ich die Vorlesungen gut vorbereitet. Sehr interessante und praxisnahe Erfahrung wird uns mitgeteilt, die wir auch außerhalb der Vorlesungen anwenden können. Der Studiengang ist sehr BWL-lastig, was etwas schade ist, jedoch werden durch Praktika und Exkursionen in den Tourismusschwerpunkten viel tourismusspezifische Punkte betrachtet.

Dozenten können was

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Meine Erfahrung an der HHN war positiv. Theorie wurde mit vielen praktischen Beispielen verdeutlicht. Pflichtpraktikum hat in den meisten Fällen den Studieninhalt widergespiegelt. Gute Möglichkeiten auf ein Auslandssemester. Mit der Renovierung der HHN werden die Gebäude und Räume neuer und besser.

Zu theoretisch

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium an sich macht echt Spaß, ist jedoch nicht für jedermann. Wen die Theorie interessiert, der ist hier genau richtig. Wer lieber was praktisches, echtes konstruieren und reales berechnen, kalkulieren möchte, sollte lieber die Finger davon lassen.

Marketing in Kiau!

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang BM findet in Künzelsau, nicht in Heilbronn statt. Das Studentleben kommt aber trotz kleinem Dorf nicht zu kurz und alles ist sehr familiär :) im Grundstudium muss man ein paar Rausschmeiss Fächer überstehen (Mathe, Statistik, Recht...) aber es wird inhaltlich immer spannender! Die meisten Prof's sind sehr kompetent und machen gute Vorlesungen! Ich bin sehr zufrieden :)

In dieses Ranking fließen 1.003 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.008 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024