Manche Fächer top, andere flop

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (M.A.)

Die Dozenten und die Art Inhalte zu vermitteln sowie deren Anforderungen unterscheiden sich stark. Manche Fächer sind geradezu lächerlich, andere dagegen sehr anspruchsvoll. Im großen und ganzen allerdings ein gutes Studium mit tollen Möglichkeit auch praktische Erfahrungen zu sammeln.

Wenig Sozialmanagement

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Vor allem im 1. Semester bekommt man von dem Schwerpunkt Sozialmanagement nicht viel mit. Jedoch ändert sich dies in den höheren Semestern. Die Hochschule liegt etwas außerhalb und es ist alles sehr ländlich in Künzelsau. Dafür sind die Mieten recht günstig.

Mal so mal so

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirklich viel auswendig lernen. Hab ich anfangs nicht erwartet. Es ist ein relativ neuer Studiengang in Heilbronn, der wird nach und nach wirklich erst aufgebaut. Deswegen ist die organisation in manchen Bereichen nicht perfekt, aber das ist nichts woran man scheitern wird.

Meine Meinung

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (M.A.)

Es gibt viele Seminare. Plätze sind begrendzt aber ausreichend.
Moderne Lernmittel sind vorhanden.
Der Studienverlauf ist durchdacht. Ein Stundenplan ist bereits festgelegt.
Ich schätze die meisten Dozenten als sehr kompetent ein.
Ich bin der Meinung die meisten angenommenen Studenten werden den Anforderungen gerecht werden.

In dieses Ranking fließen 1.003 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.008 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024