Sehr abwechslungsreich

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr abwechslungsreich und interessant. Die Hochschule Heilbronn ist total unorganisiert und völlig unflexibel bei unerwarteten Umständen. Im 1. Semester mussten sich die Studenten um Vorlesungsplätze fast prügeln weil die Hochschule es nicht auf die Reihe bekommen hat genügend Kurse anzubieten.

Super Bildungsort

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium wahr sehr abwechslungsreich die nötigen Lehrutensilien wahren bereitgestellt. Die Lehrkräfte wahren ebenfalls sehr erfahren und konnten sehr gut Unterrichten. Die Hochschule lässt sich mit Öffentlichen Verkehrsmitteln sehr einfach erreichen.

Cooler BWL Studiengang mit Tourismus Schwerpunkt!

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im 2. Semester und habe den Studiengang als sehr gut empfunden! In den ersten beiden Semestern werden vor allem grundlegende Kenntnisse vermittelt, bis es dann im Hauptstudium ab dem 3. Semester Vertiefungen gibt und Tourismus Kurse sowie Proseminare. Es ist international ausgerichtet, ich belege 2 Sprachen und plane ein Auslandssemester zu machen und eventuell ein Auslandspraktikum (4. semester auslandssemester und 5. semester Praxissemester was schon integriert ist)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

90% BWL 10% Sozialmanagement

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Bislang habe ich weitestgehend positive Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. In den ersten Semestern wird der soziale Aspekt leider etwas vernachlässigt und der Fokus liegt klar auf der Betriebswirtschaftslehre, aber es macht trotzdem Spaß und das Studium ist machbar.

In dieses Ranking fließen 994 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe