Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Heilbronn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 550 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heilbronn

Letzte Bewertungen

4.0
Kai , 12.04.2019 - Angewandte Informatik
4.3
Vivian , 12.04.2019 - Angewandte Informatik
3.5
Beatrice , 06.03.2019 - Angewandte Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Uni Bayreuth
Angewandte Informatik
Bachelor of Engineering
OTH Amberg-Weiden
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
HTWG - Hochschule Konstanz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr zu empfehlen

Angewandte Informatik

4.0

Man bekommt sehr gute Praxiserfahrung und hat die Möglichkeit in viele verschiedene Richtungen aufgrund Wahlfächer zu gehen. Außerdem ist die Hochschule modern eingerichtet und die Dozenten haben Spaß am unterrichten. Zudem wird man im ersten Semester sehr gut an seinem aktuellen Wissensstand abgeholt.

Programmierung

Angewandte Informatik

4.3

Programmieren war am Anfang nicht gerade leicht, aber wenn mann so coole und nette Mitkomilitonen hat, kann es so einfach sein. Aber auch die Dozenten sind sehr nett und wenn man nochmal etwas genauer erklärt haben will, sind sie sehr hilfreich und freundlich.

Sehr gute Erfahrungen

Angewandte Informatik

3.5

Fühle mich sehr gut aufgehoben, Studieninhalt ist sehr gut gewählt und bereitet auf viele Berufssituationen vor. Dozenten bemühen sich großteils sehr für jeden Studenten persönlich. Campus ist veraltet, wird aber renoviert. Alles im allen ein sehr empfehlenswerter Studiengang

Einfach super, keine langweilige Informatik!

Angewandte Informatik

4.7

Die Studieninhalte sind sehr praxisbezogenen und auch der theoretische Teil kommt hier nicht zu kurz. Das Studium macht in seiner insgesamten Form total viel Spaß. Durch die Wahl der Kernfächer "Mobile Computing" oder "Psychologie und Informatik" werden viele verschieden gesinnte Studienbeginner angelockt, dadurch wird der Kurs vielfältiger.

Erfahrung im Bereich Programmierung!

Angewandte Informatik

3.5

Wer den Studiengang wählt sollte bereits Erfahrungen im Bereich Programmierung haben. Sonst wird es echt schwierig, sich einzufinden... Viele Hausarbeiten im Semester, die am Ende aber nur dazu führen, dass man für die Prüfung zugelassen wird. Professoren setzen viel voraus...

Interessantes Studium mit "Kinderkrankheiten"

Angewandte Informatik

3.7

Das Studium ist super interessant, aber der Einstieg fällt einem recht schwer wenn man vorher keine/wenig Erfahrung im programmieren hat. Mit etwas Engagement kann man allerdings gute Leistungen erzielen. Man merkt dass es ein recht neuer Studiengang ist, viele Beispiele beziehen sich auf medizinische Informatik da die Dozenten aus diesem Bereich kommen und ebenfalls Dozenten in der MI sind.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter