Theoriereiches Studium, vermittelt Alles Wichtige!

Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)

Wenn du Freude an der Branche hast, dann ist der Studiengang genau das Richtige. Du lernst alles was man wissen muss um einen Überblick und mehr zu bekommen. Viel Theorie, aber am Ende lohnt es sich, dass man sich da durch gekämpft hat. Kann ich nur empfehlen!

Für ein Tourismus Studium der beste Studienort

Tourismusmanagement (B.A.)

Es ist so wie überall, meiner Meinung nach, gibt es immer ein paar Dozenten die absolut Fehl am Platz sind, aber der Großteil ist so gut, dass das Negative der Anderen mehr als ausgleicht d.h. die guten Dozenten sind wirklich toll. Diese sind qualifiziert vom Fach z.T. Direkt aus grossen renommierten Firmen wie Lufthansa, TUI, AIDA etc. Daher sind Lehrinhalte absolut hochwertig. Bei Problemen sind sie offen zur Kommunikation und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte oft wiederholt.

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Sehr spannender Studiengang, den ich nur empfehlen kann. Interessante Inhalte, die man so sonst nirgends kriegt. Die (meisten) Dozent:innen geben sich wirklich Mühe und gehen sehr auf die Studierenden ein. Einzig negativ ist meiner Meinung nach nur, dass sich die Inhalte teilweise oft wiederholen. Vieles lernt man immer und immer wieder in unterschiedlichen Fächern. Außerdem war die Corona Organisation der Hochschule nicht gut und enttäuschend. Leider kein Beispiel Jahr für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein breitgefächerter Studiengang mit unterschiedlichsten Themen ist optimal für mich. Es beinhaltet Themen um die Grndlagen der BWL sowie unterschiedliche Themen der Informatk, wie Programmierung, Webdesign, Betriebssysteme, Datenschutz usw.

Die Inhalte sowie das theoretische und praktische Lernen machen mir Spaß, auch wenn der Studiengang von vielen als sehr schwierig angesehen wird.

In dieses Ranking fließen 1.003 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.008 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024