Vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ein breitgefächerter Studiengang mit unterschiedlichsten Themen ist optimal für mich. Es beinhaltet Themen um die Grndlagen der BWL sowie unterschiedliche Themen der Informatk, wie Programmierung, Webdesign, Betriebssysteme, Datenschutz usw.

Die Inhalte sowie das theoretische und praktische Lernen machen mir Spaß, auch wenn der Studiengang von vielen als sehr schwierig angesehen wird.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mert hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    45% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    47% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    57% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    55% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    54% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 69% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Detlefine , 23.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Malik , 17.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.6
Onur , 25.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Adrian , 12.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.7
Maika , 03.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.6
Esra , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Alex , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Zehra , 02.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.1
Furkan , 17.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.6
Jonas , 17.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Mert

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Bildungscampus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.07.2021
  • Veröffentlicht am: 28.07.2021