SRH Heidelberg

Die Hochschule überzeugt durch die Bemühungen der Dozenten und den riesigen Tower der einem als erstes ins Auge springt und einen für die Hochschule begeistert. Die Stufiengebühren sind für das was man geboten bekommt allerdings viel zu hoch. Für die meisten aber die letzte Chance wenn die Noten nicht allzu gut sind um an anderen unis angenommen zu werden.

Kleine Vorlesungsgruppen

International Business and Engineering (M.Eng.)

In meiner Zeit an der SRH waren wir nie mehr als 25 Studenten in einem Kurs. Was den Unterricht noch interessanter machte, weil wir viele Gruppenarbeiten gemacht haben und Präsentationen. Ich denke dadurch habe ich am meisten gelernt. Die Professoren sind ebenfalls super!

Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Zu Beginn des Studiums waren wir über 70 Studenten in einer Gruppe, obwohl kleine Gruppen versprochen waren (Ca. 20/25 Studenten). Wir wurden jedoch später aufgeteilt. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit, jedoch fehlt ein wenig mehr Inhalt in den Vorlesungen. Es wurde viel präsentiert und viel selbst erarbeitet. Viele Diskussionen. Ein Minuspunkt ist die Organisation im Sekretariat. Bei Anfragen wurden diese entweder vergessen oder spät Rückmeldung gegeben.

Mein Erfahrungsbericht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich kann die SRH Hochschule in Heidelberg nur wärmstens empfehlen! :) Sie ist zwar sehr teuer und kostet monatlich 670€ Studiengebühren, aber dafür bekommt man sooo vieles ermöglicht! Der Unterricht mit seinem 5 Wochen Core Prinzip ist anschaulich und interessant gestaltet mit sehr kompetenten Dozenten, die meist selbst eine hohe Position in einem renommierten Unrernehmen haben. Der Campus ist wunderschön und sehr modern. Mit dem einzigartigen Core Prinzip fällt einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 281 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 648 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.