Offener Campus

Tourismusmanagement (B.A.)

Das gesamte campusleben ist sehr familiär, sogar die Profs trifft man hin und wieder auf den partys. Die Hochschule ist gut ausgestattet und die Lehrinhalte werden nach aktuellen Themen gestaltet. Zudem ist der Praxisbezug sehr gut, gefördert durch viele projekte, Seminare und praktika.

Hier kann man eine extrem gute Ausbildung genießen

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule Harz und kann es nur jedem empfehlen, hier zu studieren. Die Lehrinhalte sind anspruchsvoll - es geht nicht nur um die 'leichten' Fächer Tourismus und Co, sondern man bekommt eine grundlegende Ausbildung in der Betriebswirtschaftslehre. Ich habe schon den Vergleich mit vielen anderen Hochschulen in diesem Studiengang gemacht, und die Hs Harz hat gegenüber den meisten den absoluten Vorteil, dass sie wirklich ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Verwaltungsstudium ohne Verwaltung der HS

Verwaltungsökonomie (B.A.)

Ansich hat das Studium viele Lehrinhalte vermittelt. Der Rechtsbereich, aber auch der Wirtschaftsbereich kam nie zu kurz. Leider war die Organisation, die Struktur und die eigene Verwaltung meiner Meinung nach sehr schlecht. Das soll heißen, dass oft die Vorlesungspläne nicht harmonierten, die Räumen für die teilnehmenden Studenten oft viel zu klein waren und auch die Prüfungszeiten sehr unstrukturiert waren.

Gesamtpaket ist gut

Informatik (B.Sc.)

Familiäre Lehrumgebung da Studiengänge nicht größer als Personen sind. Professoren lernen einen besser kennen. Alles vertrauter, da nicht so groß wie Unis. Feste Stundenpläne (mir persönlich lieber) sind Vorteil für Einsteiger nach der Schule. Studirnverlauf ist durchdacht. Keine Abhängigkeiten von anderen Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.