Hier kann man eine extrem gute Ausbildung genießen

Tourismusmanagement (B.A.)

4.8
Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule Harz und kann es nur jedem empfehlen, hier zu studieren. Die Lehrinhalte sind anspruchsvoll - es geht nicht nur um die 'leichten' Fächer Tourismus und Co, sondern man bekommt eine grundlegende Ausbildung in der Betriebswirtschaftslehre. Ich habe schon den Vergleich mit vielen anderen Hochschulen in diesem Studiengang gemacht, und die Hs Harz hat gegenüber den meisten den absoluten Vorteil, dass sie wirklich ein breites Spektrum an BWL-Vorlesungen anbietet, die meist auch wesentlich fordernder sind als an anderen Hochschulen - und einen damit viel besser auf die Arbeit in der Wirtschaft vorbereitet!
Außerdem ist alles sehr praxisnah veranstaltet und die Dozenten versuchen immer wieder einen Praxisbezug herzustellen. Die Dozenten sind meiner Meinung nach alle sehr kompetent, persönliche Charaktervorlieben hin oder her.
Das Leben am Campus ist sehr nett, man kennt schnell viele Leute und kann sehr viel unternehmen, wenn man gewillt ist auch etwas Eigeninitiative zu zeigen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studieninhalte sehr breit gefächert & meist tiefgehend, sehr naher Kontakt zu Dozenten, nettes Studentenleben durch viel Eigeninitiative
  • Organisation könnte an manchen Stellen besser sein

Bilder des Rezensenten

Timo , 22.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 15.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Amelie , 09.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Pia-Marie , 04.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Tessa , 28.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Saskia , 21.12.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Luna , 14.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Chiara , 05.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Saskia , 12.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Emy , 09.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Rebecca

• Studienbeginn: 2013