Ist halt BWL

Tourismusmanagement (B.A.)

Viele Vorlesungen, Prüfungen, Module.
Sehr kleine und familiäre Hochschule.
Dozenten mit Leidenschaft und Praxiserfahrung.
Wunderschöner Campus mit Teich, Volleyballfeld und schöner Campuswiese. Super zum Grillen im Sommer.
Viele tolle Studentenpartys von Studenten für Studenten.

Bessere Chancen im späteren Berufsleben

Verwaltungsökonomie (B.A.)

In meinem Studium wird viel Wert auf die praktische Erfahrung gelegt. Am Ende können die Studenten insgesamt 52 Wochen Praktikum nachweisen. Die Lehrinhalte sind sehr spezifisch, manchmal auch etwas abgehoben, aber im Grunde genommen finden sich einige Teile in den Praktika wieder. Dadurch kann das theoretische Fachwissen gefestigt werden!

Tolles Campusleben

International Tourism Studies (B.A.)

Die Hs Harz ist eine tolle Hochschule! Wernigerode ist zwar nur eine kleine Stadt, aber die Hochschule und die Initiativen bieten einem sehr viel. Der Studiengang ist schon ziemlich anstrengend und ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich fühle mich nie überfordert. Also ohne Disziplin wird das nichts, aber ich bin trotzdem zufrieden und habe meine Entscheidung hier zu studieren noch nicht bereut. Ich würde die Hs Harz jedes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rechtsstudium mit Vielfalt

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

- viel gelernt über verschiedene Rechtsgebiete (Arbeitsrecht, BGB, Dienstrecht etc.)
- viele Praktika dadurch viel Praxiserfahrung
- Campusleben lässt zu wünschen übrig hat sich aber im letzten Semester verbessert
- Organisation und Zeitmanagement sind wichtig um gut durch das Studium zu kommen

In dieses Ranking fließen 352 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.