356 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Wir sind keine Sekte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die anderen Studiengänge bezeichnen uns gerne als Sekte. Ich denke es liegt daran, dass wir sehr engagiert sind und der Zusammenhalt Recht hoch ist. Die Professoren fachen den Wipsy-Hass aber auch gerne etwas an. Ich kann die anderen Studiengänge sehr gut nachvollziehen, da Wipsy den Ruf hat der schwerste Studiengang zu sein aber bisher haben wir es immer einfacher als alle anderen.

Viel lernen an einem tristen Ort

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Der Lernstoff des Studiengangs der "öffentlichen Verwaltung" ist nicht schwer, allerdings ist es imens viel. Dazu kommt, dass der Studienort Halberstadt für einen typsischen Studenten eher der reinste Horror ist. Bis auf einem Kino, einer Shishabar und dürftig organisierten Partys von Studenten für Studenten, ist dort nichts los.
Allerdings ändert das nichts an dem Studienfach und das gefällt mir. :)

Kleines, kleines Werni!

Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Jetzt bin ich in meinem letzten Semester und leider passieren mehrere Dinge, die das Campusleben ein wenig "einschlafen" lassen. Die Hochschule sollte sich definitv da mehr beteiligen. Außerdem ist die Kommunikation zwischen den Abteilungen oft sehr schlecht und keiner kann einem gewisse Fragen beantworten.

Trotz alledem liebe ich unsere kleine Hochschule und ich glaube dieses wunderbare familiäre Umfeld findet man nicht überall!!!

Sehr gute Hochschule für Tourismusmanagement!

Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Die Dozenten erzählen viele interessante Inhalte und es herrscht eine sehr persönliche Atmosphäre. Man lernt nicht nur etwas über Tourismus, sondern es ist ein breit gefächerter Studiengang. So lernt man z.B. auch noch viel über Bwl, Organisation und Personal Managment.

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 188
  • 131
  • 24
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024