Anspruchsvoll und interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Wipsystudium ist ein anspruchsvoller, umfangreicher und interessanter Studiengang mit seinen Höhen und Tiefen. Großer Wert wird auf Statistik und vielen eigenen Projekten, Präsentationen und Zusammenarbeit gelegt. Während des Semester werden viele Partys von den Initiativen organisiert, ansonsten gibt es leider nicht so viel Auswahl was Ausgehmöglichkeiten betrifft. Durch die geringe Anzahl an Studierenden gibt es einen guten Zusammenhalt und auch die Professoren kennen die Studierenden, teilweise sogar mit Vornamen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erweiterung für den Wirtschaftsingenieur

Technisches Innovationsmanagement (M.Eng.)

Fast alle Prüfungsleistungen werden in Form von Referaten erbracht. Dadurch sind viele Gruppenarbeiten erforderlich. Die Inhalte sind gut aufeinander abgestimmt. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut. Kleine Lerngruppen machen das studieren angenehm. Die technischen Inhalten könnten etwas stärker in den Vordergrund gerückt werden. Schöne Stadt zum Studieren und wohlfühlen.

Viel besser geht es nicht!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Nachdem ich meinen Wirtschaftsingenieur in Wernigerode gemacht habe, habe ich den Master im technischen Innovationsmanagement studiert. In beiden Studiengänge hat mir der direkte Kontakt zu den Dozenten gut gefallen. Die Inhalte sind gut aufeinander abgestimmt und mit Fleiß auch zu schaffen. Auch für Leute wie mich, die über den zweiten Bildungsweg gekommen sind.
Das studentische Leben wir komplet von den Studenten organisiert. Hier kann und soll sich jeder einbringen, dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

große Auswahl an Partnerhochschulen für Auslandssemester
Schöner Campus
Tolles Studentenleben
Manko ist die Bibliothek

In dieses Ranking fließen 352 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.054 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.