Ist eine Erfahrung wert

FACT - Finance, Accounting, Controlling, Taxation & Law (M.A.)

Die Inhalte des Bachelors wurden teilweise sehr gut vertieft, beispielsweise in Form eines Praxis Projektes und einem Unternehmensplanspiel. Außerdem konnte ich erste Erfahrungen im Bereich Forschung sammeln.
Leider verfügt die Bibliothek nicht über ausreichend Zeitschriften und Literatur, um Inhalte stärker zu vertiefen

Kleiner Ort, aber immer was los!

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Hochschule Harz ist wirklich was besonderes! Zunächst hatte ich Angst, dass der Ort zu klein und langweilig ist, aber das trifft garnicht zu. Es gibt zig Möglichkeiten das Hochschulleben mitzugestalten in Form von Initiativen (Theater,Erasmus,Musik,Sport,Gaming...) , die alle 2 Wochen Partys und andere Events veranstalten. Die Atmosphäre insgesamt ist sehr familiär und man hat engen Kontakt mit Kommilitonen und Dozenten. Ich würde mich wieder für die HS Harz entscheiden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Smart Automation / Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium "Smart Automation" ist anspruchsvoll, aber die Professoren gehen dank der geringen Anzahl an Studierenden auf die einzelnen Schwierigkeiten der Studenten ein. Die Labore sind außerdem sehr hilfreich um das Gelernte in die Praxis umzusetzen und um zu sehen was das Gelernte letztendlich bedeutet.
Neben diesem Vollzeitstudium bleibt noch genug Platz um am Campusleben teil zu nehmen. Sei es bei den Treffen der zahlreichen Studenteninitiativen oder einfach mit Freunden...Erfahrungsbericht weiterlesen

ITS- Interessant, Tatkräftig, Sozial

International Tourism Studies (B.A.)

Alles in allem war es die beste Entscheidung, an die Hochschule Harz zu wechseln. Mein Studium bietet mir nicht nur eine spannende betriebs- und tourismusspezifische Ausbildung, sondern auch Einblicke in die Praxis. Praktika, Projekte und Workshops von und mit bekannten Unternehmen ergänzen das theoretische Grundgerüst aus Vorlesungen und Seminaren sehr gut.
Die Hochschule ist gut organisiert und auch die Website ist benutzerfreundlich aufgebaut. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Ansprechpartner, an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 349 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.054 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024