Studium is schon sehr slay

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle recht freundlich und sehr kompetent. Die Studieninhalte werden gut rübergebracht, mein Verständnis in manchen Ecken is einfach nur Müll. Wenn man einmal hinterherhängt ist es sehr anstrengend wieder mitzukommen - deshalb am besten nie fehlen oder irgendegwas anderes in den Vorlesungen machen!!

Gute, aber mit Herausforderungen

Marketingmanagement (B.A.)

2.4

Das Studium macht Spaß, allerdings muss man viel selbst organisieren und klären. Viele Profs unterstützen einen nicht und die Organisation von Prüfungen und Kursen ist eher schwierig. In Der Prüfungsphase stehen sehr viele Prüfungen an, im Vergleich zu anderen Hochschulen und Unis zu viele. Generell müssen in kürzester Zeit sehr viele Module belegt werden, teilweise auch am Wochenende oder Abends.

Organisation der Seminarräume

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Das einzige Organisationsproblem was sich manchmal bemerkbar macht, ist die Größe der Seminarräume. Diese sind für maximal 25 Personen ausgelegt, sind aber manchmal, gerade freitags sehr überfüllt, wenn andere Vorlesungen ausfallen und einige die Veranstaltung wechseln.

Immernoch besser als etc zu sein

Smart Automation / Elektrotechnik (B.Eng.)

2.4

Ich studiere zur Zeit im 5. Semester an der Hochschule und habe in der Zeit auch 2 Semester für meinen Betrieb gearbeitet. Leider muss ich sagen, dass in der Hochschule Inhalte des Studiums kaum relevanten Praxisbezug haben. Gleichzeitig gibt es Labore in denen Vorkenntnisse erwartet werden, die meiner Meinung nach weder im Selbststudium, im Vorbereitungsmaterial oder innerhalb der Vorlesungen konkret aufgearbeitet werden können. Glücklicherweise sind die Seminargruppen mit einer maximalen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.