Immernoch besser als etc zu sein

Smart Automation / Elektrotechnik (B.Eng.)

2.4

Ich studiere zur Zeit im 5. Semester an der Hochschule und habe in der Zeit auch 2 Semester für meinen Betrieb gearbeitet. Leider muss ich sagen, dass in der Hochschule Inhalte des Studiums kaum relevanten Praxisbezug haben. Gleichzeitig gibt es Labore in denen Vorkenntnisse erwartet werden, die meiner Meinung nach weder im Selbststudium, im Vorbereitungsmaterial oder innerhalb der Vorlesungen konkret aufgearbeitet werden können. Glücklicherweise sind die Seminargruppen mit einer maximalen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Grundstudium

Tourismusmanagement (B.A.)

Guter aufeinander aufbauender Studienplan. Sehr hilfsbereite Dozenten wo die meisten versuchen einen zu helfen. Vortragsform manchmal sehr veraltet. Typischer Vorlesungsstil. Schöner kleiner Campus und ein gutes Studentenleben. Zusammengefasst kann man mit einem Studium hier nichts falsch machen.

Sehr gute Inhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir macht es Spaß jeden Tag zum studieren an die Hochschule zu kommen. Es ist sehr interessant, was man alles dazu lernt. Einige Dozenten sind nicht ganz so gut wie andere, aber dieses Jahr haben wir auch die beiden neuen erwischt. Ansonsten ist es wirklich sehr spannend.

Räume und Dozenten

Tourismusmanagement (B.A.)

Es gibt mehr Seminarräume als Vorlesungssäle. Die meisten Dozenten sind sehr nett. In den ersten Semestern ist der Studiengang sehr Wirtschaftslastig. Ansonsten ist der Studienverlauf gut durchdacht mit einem Auslands-/Praxissemester im 4. und 7. Semester.

In dieses Ranking fließen 349 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.054 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.