Auf Schwepunkte der Hochschulen achten

Produktdesign (B.A.)

An sich gefällt mir mein Studiengang sehr m. Allerdings sollte man bei der Hochschulwahl sehr auf deren Schwerpunkt achten. Sonst kann es sein, dass die Dozenten der Hochschule viel Industrieller fokussiert sind, als du später arbeiten möchtest. Leider geht auch viel Kreativität verloren, da zu mindest an meiner Hochschule der Fokus sehr auf die Marktwirtschaftlichkeit der Produkte gelegt wird und man sich weniger wild ausprobieren kann.

Wahrscheinlich die besten Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule Hannover ist echt der Hammer! Also, erstmal, hier ist alles so mega sauber, das ist schon mal mega nice. Und die Dozenten, Mann, die sind echt cool drauf. Die kommen nicht mit so 'nem trockenen Zeug, sondern die bringen richtig Praxiserfahrung mit. Die interessieren sich echt für uns und unseren Lernfortschritt.

Und weißt du was das Beste ist? Man muss echt nicht so mega viel Eigenleistung bringen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes PR Studium in Deutschland

Public Relations (B.A.)

Das Studium vermittelt Wissen, das dir beim Berufseinstieg in die PR und Marketing Welt einen Vorsprung gegenüber 90% deiner Kolleg:innen gibt. Sehr fundierte Theorie und Praxis und Professor:innen mit viel Erfahrung und Wissen. Nur die Organisation der Hochschule ist bisweilen ein Durcheinander.

Guter Start ins erste Semester

Innenarchitektur (B.A.)

Von Anfang an war man gut aufgehoben an der Hochschule und man wir immer wieder angespornt auch selbst in den Werkstätten mit anzupacken. Viele Dozenten sind auch 100% in ihrer Materie bei dem Fach was sie lehren, deswegen sind viele Vorlesungen und Kurse sehr spaßig. Unter den Studenten herrscht ein großer Zusammenhalt vom ersten bist zum abgehenden Semester

In dieses Ranking fließen 862 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.911 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert