Neues Konzept

Ingenieurinformatik Maschinenbau (B.Eng.)

Es gibt mir mehr Einblicke, wie sich die mechanische und die informatische Welt überschneiden und füreinander nützlich sein können, zum Beispiel bei Robotern, die programmiert sind, aber gleichzeitig mechanische Aufgaben erledigen. Aber es gibt noch viel zu verbessern, denn das System an unserer Universität ist nicht das beste und muss verbessert und aktualisiert werden.

Dozenten machen 50% des Studiums aus

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In dem Studium Betriebswirtschaftslehre gibt es nicht nur viele verschiedene coole Studierende sonder auch die Dozenten sind sehr verschiedenen und cool. Doch eins haben sie gemeinsam: Sie sind alle sehr sozial und helfen einem immer bei Fragen rund uns Studium. Die Dozenten bringen die Inhalte anschaulich und praxisorientiert rüber und sorgen so für gut gestaltete Vorlesungen

Holpriger Start, danach wurde es immer besser

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich kannte mich Anfangs nicht so gut mit Mathe aus und hatte so meine Starprobleme. Durch ein spezielles Study Flex Progamm konnte ich allerdings fen Anschluss finden und meine Wissenslücken schließen.
Jetzt läuft das Studium auch recht gut, denn es bedarf viel Übung und Ausdauer.
Gerade die Mathematik Fächer fordern eine kontinuierliche Mitarbeit und Übung.

Anstrengend aber gut

Wirtschaftsingenieur (Technischer Vertrieb) (B.Eng.)

Als dualer Student hast du gerade in den ersten 4 Semestern viel zu tun, man hat Donnerstag / Freitag / Samstag Vorlesung. Die beiden letzten Semester sind entspannter da sie im Vollzeitmodell sind, jedoch musst du dich dann auch auf 12-15 Klausuren einstellen pro Semester.
Die USA Summer school war eine tolle Erfahrung.

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.914 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert