Meine Erfahrung

Visual Journalism and Documentary Photography (BFO) (B.A.)

All dass was nicht gut läuft, liegt daran, dass die Hochschule zu wenig Geld für diesen Studiengang zur Verfügung hat: Sie schreibt sich diesen wirklich renommierten Studiengang auf die Fahne, stellt aber kaum Geld für Dozierende und Equipment zur Verfügung. So bleibt vieles in der Organisation auf der Strecke und leider könnte die Ausstattung auch etwas aktueller sein. Es fehlt einfach an Geld.

Woran es nicht mangelt sind kompetente...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Regelstudienzeit nicht empfehlenswert

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe Maschinenbau an der HsH in der Regelstudienzeit mit 1,5 bestanden, jedoch kann ich niemandem empfehlen, dort zu studieren. Neben der schlechten Organisation halten sich Professoren und Dozenten nicht an Absprachen.

Um es in der Regelstudienzeit zu schaffen, sind 50 Wochenstunden die Norm. In der Prüfungsphase steigt dies oft auf über 70 Stunden pro Woche. Dies liegt daran, dass während des Semesters viele Labore bearbeitet werden müssen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Ich empfinde meine Dozent*innen als sehr sozial und hilfsbereit. Die Hochschule hat eine gute Ausstattung und ist sehr unterstütztend z.B durch Beratungsangebote. Wir haben Lehrende von außerhalb die aus ihrem Beruf kommen und uns Praxisnah etwas beibringen können sowie Dozenten die darauf spezialisiert sind Vorlesungen zu geben und jeweils eigenen Fachbereiche haben.

Ausschließlich gute

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang Reliigionspädagogik und Soziale Arbeit an der HSH ist ein offener, freundlicher, inklusiver und toleranter Studiengang, mit vielen netten Leuten und tollen Dozierenden sowie Professoren. In den Vorlesungen werden alle Anliegen geklärt und die Dozierenden Lehren verständlich und gut.

In dieses Ranking fließen 863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.908 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert