Super für Kreative, aber nicht Freie Künstler

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang gut, viel digital und bisschen analog. Die Erstiwoche und so war bisschen chaotisch aber sonst alles einwandfrei bis jetzt. Viele nette Dozenten, man wird gut unterstützt, kann Materialien ausleihen etc. und später auch coole Wahlfächer wählen.

Vitamin B ist alles

In erster Linie wollte ich neue Bekanntschaften schließen, weil es in der sozialen Arbeit oft um Kooperationen geht. Das ist mir gleich auf anhieb gelungen, da die Hochschule, mit der Einführungswoche, für gute Startbedingungen gesorgt hat.
Die Dozenten sind ebenfalls kompetent und im selben Maße freundlich und wohlwollend.

Eigenstudium auf hohem Niveau

Innenarchitektur (B.A.)

Wenig Lehrveranstaltungen, mehr Eigenstudium. Der Studiengang ist sehr Zeitintensiv und erfordert gutes Selbstmanagement.
Der Schwerpunkt liegt auf Design und weniger auf Architektur und beinhaltet umfangreiches erlernen und Anwenden von verschieden Adobe Programmen. Die Präsentationsart der eigenen Arbeit ist ein großer Teil des Studiums.

Studieren ohne Kopfschmerzen

Das Studium ist sehr leicht im Vergleich zu anderen Hochschulen und der Workload ist überschaubar. Der Campus Kleefeld ist derzeit noch kulturell unattraktiv, was sich in naher Zukunft jedoch ändern dürfte. Der wissenschaftliche Anspruch an die Studierenden kommt meines Erachtens etwas zu kurz.

In dieses Ranking fließen 863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.908 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert