Interessante Menschen

Pflege (B.Sc.)

Viele individuelle und kulturell interessante Menschen an der hsg. Es ist sehr schön mit so viel verschiedenen Menschen Kontakt zu haben. Das erweitert den eingenen Horizont. Meiner Meinung nach, dass wichtigste was ich in meinem Studium mitgenommen habe.

Mein Studium an der HSG

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich studiere nun seit einem Jahr an der HSG und finde mein Studium interessant und abwechslungsreich. Wir lernen auch neben dem fachspezifischen Stoff Dinge wie Kommunikation oder Dinge über das Gesundheitswesen, was meiner Meinung nach das Studium von der Ausbildung unterscheidet.
Leider ist die interne Organisation und die Kommunikation zwischen dem Prüfungsamt und uns Studenten nicht so gut. Durch die kleinen Räumlichkeiten fehlt auch das Campusleben-Feeling, doch das ändert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Logopädie ohne Schulgebühr

Logopädie (B.Sc.)

Für alle, denen es nicht möglich ist, eine schulische Ausbildung zu finanzieren, ist der Studiengang die perfekte Möglichkeit.
Auch die Mischung aus Theorie und Praxis funktioniert sehr gut.
Ebenfalls als positiv zu bewerten ist, dass zum kommenden Semester der Umzug an den hochmodernen Gesundheitscampus ansteht.

Die Zukunft steht noch offen

Pflege (B.Sc.)

Ich habe mich für das Studium der Pflege entschieden, da ich ein gewisses geistiges Niveau erwartet habe und nicht einfach in eine Pflegeschule gehen wollte.
Ich habe vorher zwei Semester Biologie studiert, weshalb ich gewisse Erwartungen hatte. Und es war ganz anders.
Das Lernumfeld sind mehr Schulklassen und es herrscht eine familiäre Stimmung. Der Stundenplan ist komplett vorgegeben und es können in den ersten 7 von 8 Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024