Ohne Gesundheit läuft nichts

Ergotherapie (B.Sc.)

Jeder Mensch der Gesund ist hat eine gewisse Lebensfreude und kann geforderte Leistungen erbringen . Indem man Gesundheitsberufe besser qualifiziert können diese dazu beitragen Menschen dabei zu unterstützen Gesund zu bleiben und somit produktiv für die Gesellschaft zu sein.

ich finde es toll teil eines recht junges Studiengangs zu sein. Man hat hier die Möglichkeit auf wissenschaftlicher Basis sein Horizont zu erweitern. Zudem gibt es auch viel Praxis Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen sind gut

Pflege (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden dort. Dozenten einigermaßen kompetent und nett. Vorlesungen sind informativ und ausreichend.
Campus recht groß.
Die Lehrveranstaltung sind recht anspruchsvoll.
Es gibt ausreichend Plätze und Seminare.
Es Kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz.

Die Hochschule für Gesundheit

Physiotherapie (B.Sc.)

Mit meinem Studium an der HSG bin ich insgesamt sehr zufrieden. Wir haben gute Dozenten und durch viele Praxisstunden einen abwechslungsreichen Stundenplan. Leider ist unsere Hochschule nicht so groß, weshalb ein richtiges Campusleben fehlt. Doch mit unseren Umzug an den Gesundheitscampus ändert sich das bald!:)

Anspruchsvolles aber schönes Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Physiotherapiestudium an der HSG Bochum ist sehr anspruchsvoll und beinhaltet noch die ein oder anderen Kinderkrankheiten. Allerdings wird hier die wissenschaftliche Komponente gut mit der Praxis verbunden. Es lohnt sich den Schritt an eine Uni zu wagen, die noch in den Kinderschuhen steckt. Daumen hoch!

4.8

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024