HFU Leben und Studium

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Ich habe ein echt super Studium, man kann viel mit Freunden machen und die Dozenten sind alle echt Nett. Wenn man an Computern, Programmieren, Datenbanken und Netzwerken interessiert ist, ist dieses Studium ideal. Man muss aber auch bedenken das Mathematik sehr im Vordergrund liegt.

Studentenleben in Schwenningen

International Engineering (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Furtwangen in Schwenningen ist nicht sehr aufregend, jedoch macht es sehr viel Spaß an dieser Hochschule mit sehr coolen Kommilitonen/-Innen zu studieren. Dieses "Schul-Klima" stärkt den Teamgeist innerhalb des Studienganges, so dass man sehr schnell mit anderen Leuten in Kontakt kommt. Obwohl Schwenningen nicht ️mein Wünsch-Studienstadt war, kann ich mir heute keinen besseren Ort zum lernen vorstellen. Mein Studiengang gefällt mir sehr und es macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es geht so

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an sich ist inhaltlich gut strukturiert, dennoch fehlen meiner Ansicht nach wichtige Studieninhalte wie beispielsweise Pädagogik. Meiner Meinung nach hat das Studium eine gute Zukunft, der Demographische Wandel ist unumgänglich und dies bedeutet auch den Rückgang von Pflegekräften. Um dem entgegen zu wirken ist das Studium ein guter Ansatz und bietet nach Abschluss ein breites Feld an potentiellen Arbeitsbereichen.

Studieren ist eine tolle Erfahrung!

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Studieren ist nicht zu unterschätzen. Gerade die Prüfungszeiten, und die Ausarbeitung während dem Semester!

In dieses Ranking fließen 1.435 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.546 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.