Top Studiengang und top Hochschule!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin nun fertig mit meinem Studium und würde den Studiengang und die Hochschule auf jeden Fall wieder machen. In Vergleich mit Studenten anderen Hochschulen und während dem Praktikum merkt man, dass man bei der HFU wirklich etwas gelernt hat. Die Mehrzahl der Dozenten und Professoren sind sehr gut auf ihrem Themengebiet und können dies auch rüberbringen. Sprachen werden immer von Muttersprachlern unterrichtet. Das Pflichtauslandssemester und Praktikum sind ebenfalls super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben am Campus ist super!

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

In meinem Studium ist mir aufgefallen, dass die Hochschule in der Ausstattung anfängt sich zu verbessern, dennoch kann einiges verbessert und gemacht werden. Insbesondere im technischen Bereich könnte die Hoschule noch modernisiert werden. Die Dozenten sind zum Großteil Kompetent, zumindest die in den Hauptfächern, in den Nebenfächern sind nicht alle so angenehm. Dennoch sind die Studienfächer ganz gut abgestimmt und passen genau in den Bereich auf den dieser Studiengang abzielt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Studieren an der HFU kann ich nur weiterempfehlen, es sind neben passenden Themengebieten auch noch echt gute und coole Professorinnen und Professoren die einem den Lehrstoff gut vermitteln. Der Studiengang ist einzigartig in Deutschland und macht echt Spaß! Die Hochschule könnte technisch oder räumlich noch besser ausgestattet werden aber das Geld muss erst mal aufgetrieben werden. Aber grundsätzlich reicht es aus und deshalb kann ich es nur weiterempfehlen.

Überblick über Gesundheitswesen

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Im Studium wird viel wert auf Interdisziplinarität gelegt. Es bestehen viele verschiedene Möglichkeiten für eine berufliche Laufbahn im Gesundheitswesen. Ausrichtung des Studiengangs nicht einheitlich. SPO mehrfach geändert.
Für einige Fachbereiche ist wahrscheinlich ein Master, der spezifiziert, sinnvoll.

In dieses Ranking fließen 1.427 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024