Die HFU ist was Du daraus machst! Eine der besten!

Medienkonzeption (B.A.)

Furtwangen liegt sehr ruhig, wer also viele Studentenparties erwartet ist hier also nicht ganz richtig. Furtwangen gibt einem jedoch die Möglichkeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Furtwangen ist jedoch eine der rennommiertesten Hochschulen in Deutschland, die vorallem im technischen Bereich eine Vorreiterrolle einnimmt. Die Dozenten sind erstklassig und zahlreiche Wahlpflichtfächer lassen keine Wünsche offen. Weil die HFU aus drei Campi besteht, können auch fachfremde WPV's gewählt werden.

Furtwangen ist das was du draus machst!

Medienkonzeption (B.A.)

Einzigartig kreative Menschen, studentisch initiierte Barcamps, spannende Projekte und Dozenten, die alles geben und die halbe Nacht aufbleiben um Folien fertigzustellen und E-Mails zu beantworten - man erwartet erstmal nicht viel von dem "kleinen Dorf im Schwarzwald umgeben von knorrigen Tannen, Kuckucksuhren und Kühen", doch umso überraschter ist man, wenn in Fuwa das Leben als Student erstmal richtig anfängt! Hier arbeiten Studenten und Dozenten zusammen, um alles aus dem Potential...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher (2.Semester) bin ich sehr zufrieden

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Da es sehr abwechslungsreich ist (zwei Sprachen sind Pflicht). Viele Fächer werden auch auf Englisch gehalten. Die Dozenten haben eine hohe Kompetenz da alle schon mal in der Industrie o.ä. gearbeitet haben. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber mit der nötigen Nacharbeitung kann man den Stoff gut schaffen. Falls etwas doch nicht verständlich ist, sind die Professoren auch nach der Vorlesung erreichbar.

Man ist nie allein

Medieninformatik (B.Sc.)

Ganz klar stehen wir mit unserem Standort im Nachteil wenn man uns mit Hochschulen aus großen Städten vergleicht. Aber gerade dieser Nachteil bringt uns dafùr einen Vorteil den ich persònlich gegen keine Stadt eintauschen möchte.
Man ist eben nie allein und kennt sich an der Hochschule. Diese Großstadtanonymität gibt es hier nicht. Hier feiert die Diva mit dem Nerd und auch ein Nerd lässt sich gerne mal von einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.427 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024