Ein ausgeglichenes Studium, mit einigen Schwächen

Medieninformatik (M.Sc.)

Das Studium ist sehr facettenreich und auch für Leute "machbar", die im Bachelor nicht bereits Medieninformatik studiert haben.
Darin liegt aber ein Hauptschwachpunkt des Studiums: Wer sich auf ein bestimmtes Teilgebiet der Medieninformatik spezialisieren will, könnte enttäuscht werden.
Zudem fehlte bei ein paar der Veranstaltungen der rote Faden, bzw. ein klares Konzept und die Absprache mit den Dozenten lief auch nicht immer reibungslos.
Speziell dieser Punkt wurde allerdings bereits angesprochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Voller Spaßfaktor, trotz Kleinstadt

OnlineMedien (B.Sc.)

Wenn du Kleinstädte hasst, ist Furtwangen nichts für dich.
Für alle anderen, kann ich das Studium hier nur weiterempfehlen. Durch den engen Zusammenhalt zwischen den Studierenden, auch unterschiedlicher Fakultäten und Semestern, gibt es hier trotz Kleinstadtfeeling ein sehr gute Freizeitgestaltung mit verschiedenen Sportvereinen, oder anderen Freizeitaktivitäten. Es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Wer sich hier langweilt, ist selbst schuld.

Zum Studium selbst: Ich bin noch mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Marketing, Video & Programmieren

OnlineMedien (B.Sc.)

Besonders gefällt mir das Zusammenspiel zwischen den drei Bereichen, die Online Medien ausmachen. In den Veranstaltungen werden uns sowohl Marketing Themen, sowie die dazugehörigen Themen, wie Programmieren und Videoproduktion beigebracht. Da wir in der heutigen digitalen Welt alle drei Bereiche brauchen, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu promoten, empfinde ich diesen Studiengang perfekt, für alle, die im Internet erfolgreich werden wollen.

Vielseitig und Platz zum Verfolgen von Interessen

Medieninformatik (B.Sc.)

Medieninformatik ist ein Studiengang, welcher ein sehr vielseitiges Set
an Fächern und Fachgebieten beibringt. Das reicht von der
Geschichte der Informatik und
sowohl Backend (Programmierung) und Frontend (HTML, CSS etc. Webprogrammierung), rüber zum Design von Interfaces und Websites
und Userexperience.
Theorie und Praxiserfahrungen über die Medien "Film, Photo, Musik",
3D modeling und animation,
sowohl als auch die Mathematik und Physik dahinter.
Dazu ebenfalls das Marketing und die Betriebswirtschaftslehre.

Wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.546 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.