Master - Vertiefung in viele Richtungen möglich!

Medieninformatik (M.Sc.)

Ich habe mein Masterstudium genutzt um mich in den Bereich KI einzuarbeiten. Dafür konnte ich mühelos ein eigenes Studienprojekt initiieren, nach belieben forschen und mich weiterbilden. Andere Kollegen haben sich in Game-Development, Web-Development, Interaktive System Design oder die klassische Anwendungsentwicklung eingearbeitet und vertieft.

Da das Studium in vielen Bereichen Schnittstellen mit Designstudenten aufweist wird die spätere Arbeitswelt gut simuliert, da Aufgabenbereiche klar getrennt sind aber alle wichtigen Kompetenzen vorhanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium und Beruf passen hier sehr gut zusammen

Precision Manufacturing and Management (M.Sc.)

Der Studienverlauf passt sehr gut zu meinem Beruf als Prozessingenieur. ​
Damit ist gemeint, dass die Themen die in der Theorie behandelt werden, sehr gut zur Praxis meines Arbeitsalltags passen.

Das hat den Vorteil der Vertiefung des eigenen Fachwissens und das Kennenlernen neuer Fertigungstechnologien aus der Industrie.

Darüber hinaus habe ich die positive Erfahrung gemacht, dass die Dozenten mit kompetenten Ratschlägen zu Fragen auch außerhalb der Vorlesung gerne zur Verfügung stehen.

Furtwangen ist was man daraus macht

Medienkonzeption (B.A.)

Die Hochschule in Furtwangen ist klein. Dafür sitzt man mit vielen bekannten Gesichtern in gemeinsam in einer Klasse. Wenn man sich proaktiv Leute sucht, dann kann man in Furtwangen echt viel Spaß haben.

Die Dozenten sind teilweise klasse, teilweise aber echt schlecht. Genauso sind manche Inhalte super interessant und manche Inhalte total veraltet und nicht zukunftsorientiert.

Wenn man das Grundstudium erst einmal geschafft hat, kommen auch Die vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soweit in Ordnung

Elektrotechnik in Anwendungen (B.Sc.)

Das Studium ist praktisch orientiert und bietet somit die Möglichkeit wissenschaftliches Arbeiten zu lernen. Die Studieninhalte sind sehr breit aufgestellt, was ein vertieftes Eintauchen in ein bestimmtes Themenfeld erschwert. Die Bereitschaft für einen konsekutiven Master sollte bestehen, um das quantitative Basiswissen in eine bestimmte Fachrichtung zu vertiefen.

In dieses Ranking fließen 1.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.