Für alle, die Int. BW studieren möchten...

Internationale Betriebswirtschaft

... würde ich vorschlagen, eher International Business Management zu studieren. Dies ist der gleiche Studiengang, allerdings 100 % auf Englisch. Zudem sind viel mehr Studenten aus dem Ausland in diesem Studiengang, was es generell einfacher macht, von Dozenten einfachere Noten zu bekommen (Mitleid). Internationale Betriebswirtschaft (50% deutsch, 50% englisch) ist lange nicht so einfach, jedoch wird leider IBM als schwieriger wahrgenommen.

Studiere an einer der besten Business Schools

Internationale Betriebswirtschaft

Meiner Meinung nach ist die HFU die beste Uni um internationale Wirtschaft zu studieren! Es gibt viele Vorlesungen die auch von den Austauschstudenten besucht werden und so eignet man sich interkulturelle Kompetenz am Besten und einfachsten an! Außerdem ist die HFU (nach allem was ich von meinen Freunden die an anderen Unis/Hochschulen studieren) am besten organisiert und kümmert sich wirklich um die Studenten. Auch wenn Villingen-Schwenningen keine Weltstadt ist, bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren auf höchstem Niveau...

Internationale Betriebswirtschaft

...ist das Motto der Hochschule. In der Umsetzung scheiterts dann oft an mangelnder Kommunikation und Organisation. Dennoch würde ich wieder dort studieren, da Selbstorganisation in einem Studium Standard sein sollte! Lerninhalte werden (meistens jedenfalls) kompetent vermittelt. Wem Parties und sonstige Ablenkungen nicht von hoher Bedeutung sind, ist die Hochschule durchaus zu empfehlen.

Internationalität und Sprachen

Internationale Betriebswirtschaft

Wer Interesse an einem coolen, abwechslungsreichen und sehr internationalem Studiengang interessiert ist, wo viel Wert auf Fremdsprachen gelegt wird, ist an der HFU genau richtig! Der Studiengang beinhaltet zwei Auslandssemester, einen an einer Hochschule und das andere in einem Unternehmen. Wo kann man besser Sprachen lernen als im Land selbst?

In dieses Ranking fließen 630 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021