Praxisorientierter Medienstudiengang

OnlineMedien (B.Sc.)

Als Student bekommt man durch praxisnahe Veranstaltungen einen guten Einblick in die reale Arbeitswelt. Dozenten sind bei Problemen meist sehr zuvorkommend. Die Hochschule lässt vielleicht wegen ihrer Standorte und der Wetterlage im Winter wenig Eindruck zurück, aber sie ist dennoch eine gute Hochschule mit schöner Landschaft in der Umgebung.

Spitze aber noch in der Findungsphase

Physiotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang ist super interessant und lehrreich, da er jedoch so neu ist, ist die Organisation noch etwas chaotisch. Ich studiere gerne an der HFU und würde es auch jedem weiter empfehlen! Nutzt eure Chancen und studiert Physiotherapie. Dieser Job ist immer sehr gefragt

Potenzial nach oben

Elektrotechnik in Anwendungen (B.Sc.)

An sich ein Interessanter Studiengang. Es gibt einen neuen Dekan der sehr bemüht ist und vllt den Studiengang zur alter Größe und Attraktivität führen kann. Leider gibt sehr wenig Dozenten die zum Studiengang gehören. Externe Dozieren z.B. in Physik, Informatik 1&2. In Physik könnte man meinen man studiert wirklich Physik pur, in Informatik sitzt man mit Informatikern zusammen und arbeitet auf dem selben Niveau mit gleicher Klausur.
Wohingegen die Dozenten wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern & kreativ

OnlineMedien (B.Sc.)

Man lernt sehr viel mit Informatik Hintergründe, was sehr gut ist denn man kann darauf hervorragend kreative Dinge aufbauen wie Websiten etc.
Zusätzlich kannst du dich kreativ und UX design oder Mediengestaltung ausleben.

Ich finde den Studiengang eine sehr gute Balance zwischen Informatik, Kreativität und dazu ist er noch sehr zukunftsorientiert! Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.