Top Studiengang

Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

Das Studium an der HFU ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, da es in meinem Fall sehr gut Strukturiert ist. Die Vorlesungen bauen gut aufeinander auf und die Dozenten bringen den Stoff sehr gut rüber. Technisch gesehen ist die HFU auch sehr gut ausgestattet und die meisten Dozenten sind auch sehr digital unterwegs (Tablet, Vorlesung aufzeichnen und hochladen, etc.).

Ich bin sehr zufrieden

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit und bin sehr zufrieden mit der Hochschule und dem Studiengang. Wenn man strukturiert lernt hat man aufjedenfall sehr gute Chancen. Ein Praktikum und Auslandssemester gehören zum Studium, was für die Zukunft und den Berufschancen sehr gut ist.

Hier fühlt man sich gut aufgehoben

Medienkonzeption (B.A.)

Nach einem Studiengangwechsel fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben. Die Dozenten und Dozentinnen sind sehr herzlich und interagieren in Ihren Vorlesungen sehr viel mit den Studierenden. Die Inhalte werden größtenteils verständlich vermittelt, wodurch das Lernen deutlich einfacher fällt.

Interessante Inhalte mit praktischer Anwendung

Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)

Ich finde die Lehrinhalte werden von den meisten Professoren gut vermittelt und man kann sehr einfach mit ihnen in Kontakt treten falls man Hilfe braucht. Wenn man das Grundstudium geschafft hat werden die Fächer auch nochmal interessanter und es macht mehr Spaß zu studieren.

In dieses Ranking fließen 1.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.