Qualität und Potenzial, aber Raum für Verbesserung

OnlineMedien (B.Sc.)

Der Studiengang Online Medien an der Hochschule Furtwangen bietet eine erstklassige Bildung mit einem breiten Themenspektrum und qualifizierten Dozenten. Die Hochschule selbst genießt einen ausgezeichneten Ruf. Allerdings besteht Optimierungsbedarf in der organisatorischen Abwicklung, insbesondere in Bezug auf die Wahl der Wahlpflichtmodule (WPM). Diese verursachen häufig Schwierigkeiten und könnten besser koordiniert werden.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die begrenzte Auswahl an Sprachen, die im Studiengang angeboten werden. Viele Studierende wünschen sich eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter, moderner, praxisnaher Studiengang

Innovation Engineering (M.Sc.)

Ich studiere erst seit kurzem an der HFU, trotzdem bin ich schon jetzt sehr zufrieden. Der Studiengang behandelt neue Themen, wie VR, KI und IoT und erklärt ihren Einsatz in Industrieunternehmen. In vielen Projekten darf man selber VR- und KI-Anwendungen für Unternehmen entwickeln und austesten. Für Studenten, die an neuen technologischen Trends und Geschäftsmodellen interessiert sind und Grundlagen in Programmierung haben, ist dieser Studiengang der Richtige.
Achja deutschlandshöchste Kneipe ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

OnlineMedien (B.Sc.)

Guter Studiengang!
Ich bin jetzt im 3. Semester und habe das letzte Jahr gute Erfahrungen gemacht. Das Gebäude in dem ich studiere sieht modern aus, und die Leherer die mich unterrichten sind sehr Kompetent (natürlich gibt es auch Ausnahmen). Der Studiengang ist auch sehr praxisnah.

Praxisnahes Lernen

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Der neue duale Studiengang in Furtwangen bietet sowohl praxisorientiertes Lernen auf modernstem Niveau im neu erbauten Kreißsaal-Skills Lab, als auch einen facettenreichen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten im Berufsleben einer Hebamme.
Die Aufteilung zwischen Theorie und Praxis ist optimal abgestimmt.

In dieses Ranking fließen 1.435 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.