739 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Bestens vorbereitet in die berufliche Zukunft

Digitale Medien (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, auch wenn es organisatorisch durch die hohe Anzahl an Studierenden bisweilen ziemlich chaotisch werden kann. Das ist aber heutzutage an so gut wie jeder HS so. Es gibt ebenfalls viele sportliche Angebote und das Partyleben kommt auch nicht zu kurz. Ein besonderes Schmankerl für Gamer ist auch die LAN-Party Prometheus. Besonders gut fand ich hinsichtlich des Partylebens, dass eine Veranstaltung auch einmal abgebrochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr international, aber leider nicht tiefgründig.

Intercultural Communication and European Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Es war eine sehr schöne, interkulturelle und dynamische Zeit, aber die Lerninhalte hätten besser organisiert werden können.
Man hat von der interkulturellen Umgebung viel mehr gelernt, als von den Materialien der Dozenten. Die Lerninhalte hätten praxisorientierter sein können.

Sehr gut kombinierbar mit dem Beruf

Food Processing (M.Sc.)

Bericht archiviert

Mit dem berufsbegleitenden Studium hat man sehr viel Abwechslung und kann die Abläufe viel besser verstehen. Die Module sind super ausgewählt und handeln viele allgemeine aber auch spezielle Themen ab.
Die Vorlesungen finden am Abend statt und teilweise auch am Wochenende.

Spannendes Studium mit tollen Dozierenden

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Bericht archiviert

Das BASIB Studium hat mir unglaublich gut gefallen! Ich habe zum einen viel über mich selbst gelernt und bin viel politischer geworden. Das Studium umfasst Grundlagen in Soziologie, Politik-, Rechts- und Kommunikationswissenschaften.
Besonders gefällt mir die Stimmung zwischen Studierenden und Dozierenden. Man bekommt wirklich viel Unterstützung, wenn man dies möchte und der Umgang miteinander ist sehr respektvoll.
Die Seminare sind sehr vielfältig und meist auf kleinere Gruppen aufgeteilt, was sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 427
  • 260
  • 28
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024