Auslandssemester und Dozenten

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

gute Noten zu bekommen hängt oft stark mit Dozenten und ihren Launen zusammen.
Ansonsten ist die Hochschule modern und die Lehrveranstaltungen interessant. Ich finde es gut, dass es bei meinem Studiengang Pflicht ist, ein Semester lang ins Ausland zu gehen. So sammelt man noch weitere Erfahrungen während des Studiums.

Vorteile des Studiengangs

Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden. Positiv zu erwähnen ist, dass es abwechslungsreich ist und nicht so trocken. Wir haben einen guten Bezug zu unseren Dozenten, wir sind nicht nur eine Nummer. Was mir nicht gefällt ist, dass wir in so gut wie allen Modulen viele Gruppenarbeiten haben.

Multitalent

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In dem Studium lernt man alle Bereiche der Wirtschaft kennen, was einen großen Überblick verschafft. Ab dem 4. Semester wählt man seine Schwerpunkte. Im 5. Semester gehts ab ins Ausland. Weil man so viele Bereiche kennen lernt, wird man zu einem Multitalent �
Ein sehr vielfältiges Studium!

Zu wenig Praxis für den Arbeitsmarkt

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich habe bereits 2017 meinen Abschluss gemacht. Das Bachelorstudium Gesundheitsförderung an der Hochschule Fulda gibt einem einen breiten Einblick in die Gesundheitsförderung mit großem wissenschaftlichem Bezug. Auch spannende Studienprojekte und Schwerpunkte kann man wählen, da ist für Jeden/ Jede etwas dabei, die sich mit dem vielfältigen Themenfeld der Gesundheitsförderung befassen möchte. Man muss zwar sich für Prüfungen vorbereiten, aber das Studium ist nicht all zu Zeitintensiv, sodass man noch genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024