Dozentin wirft Dir vor, wenn du nicht kommst

Wirtschaftsrecht – Nachhaltigkeit und Ethik (LL.B.)

Wenn man Recht mag und keine Lust auf Jura hat ist man hier genau richtig, die Fächer Ethik und Nachhaltigkeit sind ein Witz.
Dozentin wirft Dir vor wenn du nicht in ihre Vorlesung kommst und prüft dich in der mündlichen dann härter, ziemlich unfair.

Spannendes Studium mit vielen Inhalten

Mir gefällt an Sozialer Arbeit, dass man Einblick in viele Professionen bekommt, wie z.b Psychologie, Recht, Geschichte, Pädagogik usw.
Unsere Hochschule ist außerdem richtig familienfreundlich und das Studium mit Kind ist absolut kein Problem, es wird Kinderbetreuung und eine Beratung diesbezüglich angeboten und die Ansprechpartner sind super kompetent.
So wird einem in fast jeder Situation eine gute Hilfestellung geboten, mit der man das Studium sicher und entspannt absolvieren kann.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schöne Hochschule

Digitale Medien (B.Sc.)

Das Angebot ist riesig und teilweise auch anspruchsvoll, aber die Dozenten sind zum Großteil sehr nett und bieten in Übungen hilfe an.
Manchmal hakt es aber an der Organisation, was zu allgemeinen Diskussionen führen kann.
Da DM aber ein sehr junger Studiengang ist, wird sich das irgendwann vielleicht eingependelt haben.

Zielführend und praxisnah

Wirtschaftsrecht – Nachhaltigkeit und Ethik (LL.B.)

Es wird von vorne herein deutlich gemacht, welche Kompetenzen und welches Wissen wir bis zum Ende des Studiums Erlangen werden. Die Dozenten sind sehr engagiert und vor allem um Praxisnähe bemüht. Zu wissen, wofür man die entsprechenden Studieninhalte brauchen wird, ist ein zusätzlicher Ansporn für das besuchen der Vorlesung und das Lernen selbst.

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024