Berufsbegleitend ja, Fresenius nein

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Form des berufsbegleitenden Studiums neben einem Vollzeitjob ist mehr als anstrengend und herausfordermd, aber es lohnt sich. Alle berufsbegleitenden Studenten sind motiviert und wissbegierig. Von seiten der Hochschule hatten wir es schwer zu Beginn den Titel des "Stiefkindes" abzuwälzen (wir sind auch vollwertige Studenten und haben ein Recht auf ein Campusleben), konnten aber einige gute Dinge umsetzen. Z.B. Akreditierung des Schwerpunktes Gesundheitspsychologie für berufsbegleitende Wirtschafzspsychologiestudenten, warmes Mittagessen an Samstagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Drunter und drüber im Krankenhaus

Psychologie (B.Sc.)

Für mich persönlich ist der verschulte System sehr gut, da ich durch das mitarbeiten aufmerksam bleibe. Der Mangel an Aufenthaltsmöglichkeiten und einer richtigen Bibliothek ist ein großes Problem mit dem man sich aber zwangsläufig abfinden muss. Ein 12 wöchiges Praktikum wird gefordert ist aber am Stück nur umsetzbar, wenn man die Vorlesungen schwänzt. Ein eigener Campus wäre ebenfalls sehr wünschenswert, da wir und ein Gebäude mit der Orthopädie der Uniklinik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Unterricht

Psychologie (B.Sc.)

Die Veranstaltungen an der Fresenius werden von den Dozenten abwechslungsreich gestaltet. Dies ist möglich, da viele der Dozenten auch neben dem unterrichten ihrem psychologischen Beruf nachgehen. Es werden also viele Beispiele aus dem Arbeitsalltag mit einbezogen, was die theoretischen Lerninhalte greifbarer und somit viel verständlicher für die Studierenden macht.

Vielfältige Schwerpunktwahl

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich hätte mir eine vielfältigere Auswahl an Schwerpunkten gewünscht, z.B. das Fach Arbeits- und Organsisationspsychologie.
Die Inhalte waren super; man hätte sich jedoch auf ein Gebiet besser qualifizieren können.
Die regelmäßigen Präsentationen waren top :).

In dieses Ranking fließen 1.260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.