1.210 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Offenheit und Möglichkeiten zum Fragen stellen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

An dieser HS ist man herzlich willkommen und es herrscht eine angenehme Atmosophäre! Sehr gut sind die Skripte, welche man nicht nicht an jeder Uni bekommt! Ebenso ist es super, dass man etwa in Klassengrößen aufgeteilt ist und man immer wieder Fragen stellen kann und sogar dazu motiviert wird, während an anderen Unis der Stoff in Höchstgeschwindigkeit runtergerasselt wird. Einen Minuspunkt bekommt die HS dennoch für die viel zu hohen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Freunde

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Anfangs war es für mich schwer an das Unileben und Vorallem an den neuen Lernstil zu gewöhnen. Wenn man aber so tolle Freunde auf der Uni findet fällt es einem viel leichter :) die Hochschule Fresenius tut viel um Ihren Studenten etwas zu ermöglichen, manchmal sollten sie eher die Dozent etwas überprüften! Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Interessante Inhalte, trotzdem durchwachsen

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen waren sehr interessant und haben Inhalte gelehrt welche praxisnah und nicht nur theoretisch waren. Man hatte immer Bezug zur Anwendung. Die meisten Dozenten waren sehr kompetent und freundlich, einige wenige waren fachlich nicht geeignet. Der Studienverlauf ähnelt denen der anderen öffentlichen Universitäten im Studiengang Psychologie.
In den Seminaren waren immer genug Plätze und der Dozent kannte einen häufig namentlich. Fast alle Präsenationen und Veranstaltungen wurden mit Power...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen fokussieren praktische Anwendungsbezüge

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Teilweise leider sehr inkompetente Dozenten.
Ärger über neues Curriculum (B.A. wird zu B.Sc. mit noch weniger Aufwand! - Statistik eliminiert). 
Platz ist immer ausreichend vorhanden und moderne Lernmittel werden ebenfalls immer in den Unterricht miteingebunden.

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 548
  • 471
  • 132
  • 30

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.652 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024