Psychologie studieren - vielfältig und interessant

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist ein Fach der unbegrenzten Möglichkeiten. Während des Studiums merkt man, dass hinter jedem Beruf die Psychologie eine Rolle spielt. Sobald man mit Menschen im Alltag zusammen lebt und arbeitet, spielt Sie eine große Rolle. Wenn man versteht, warum die Menschen so handeln, wie sie es tun, lässt es sich mit ihnen viel einfacher umgehen und man kann mehr Verständnis zeigen. Dies wiederum wirkt such auf die eigene Person...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium bietet mir zum einen die Möglichkeit bald den Beruf auszuüben der mir Spaß macht. Zudem leiden immer mehr Menschen an Stress und anderen psychischen und auch physischen Beeinträchtigungen, die eine qualitative und menschliche Beratung Bzw. Unterstützung notwendig machen. Im Rahmen des Studiums habe ich gelernt, dass der Mensch immer im Vordergrund stehen sollte und dass man als Psychologe vielfältig helfen kann bspw auch außerhalb der Therapie.

Erste Eindrücke

Bisher bin ich zufrieden mit meinem Studiengang. Ich habe grade erst an der Hochschule begonnen und bin sehr gespannt auf die nächste Zeit! Die Dozenten sind bisher sehr bemüht und ich bin zufrieden! Die Organisation könnte etwas besser sein, aber vielleicht ändert sich das ja auch noch!

Toller Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist ein sehr interessanter und vielfältiger Studiengang. Man lernt so viel über das Verhalten eines Menschen. Der Standort Hamburg ist außerdem perfekt zum studieren, da man die Alster direkt nebenan hat und die Innenstadt auch nicht weit entfernt ist. Die Leute sind toll und ich liebe meinen Studiengang einfach!

In dieses Ranking fließen 1.257 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.