Interessant & empfehlenswert!

Der Studiengang ist sehr lehrreich und interessant, die Dozenten sind sehr nett. Wir haben leider ein Bücherregal als Bibliothek, dies wäre ausbaufähiger. Alles in allem ist der Studiengang empfehlenswert für jeden, der es sich zur Aufgabe machen möchte Menschen zu helfen. :)

Standort Ffm: Organisation = 6

Psychologie (M.Sc.)

Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den Studienort Frankfurt und gilt nicht generell für die Hochschule Fresenius. Glücklicherweise habe ich zuvor 5 Jahre in Köln an der Fresenius studiert und haben einen Vergleich. Leider fällt der Standort Frankfurt in organisatorischen Gesichtspunkten komplett durch. Ich finde es schwierig, wenn man den Vorlesungsplan des aktuellen Semesters erst am Freitag erhält und am Montag die ersten Vorlesungen starten. Noch schlimmer ist es dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich toll, aber schlechte Orga!

Psychologie (M.Sc.)

Es gibt viele tolle Schwerpunkte, die gewählt werden können. Das Curriculum entspricht den DGPs-Richtlinien - alles wunderbar. Die Dekanin ist sehr zuverlässig und engagiert, das Team der Mitarbeitenden jedoch weniger, man muss Dingen häufig mehrfach hinterherlaufen, ehe etwas passiert. Die Lerngruppen sind klein, es gibt immer Raum für Fragen und individuelle Gestaltung. Insgesamt bin ich zufrieden.

Zukunftsorientiert

Die Hochschule Fresenius ist eine der Zukunftsweisenden Hochschulen im Rhein Main Gebiet.
Planungen in der Aubsbildungen sind Praxisorientiert und Nachhaltig.
Ein Beispiel ist die Zusammenarbeit mit dem eigen betrieb der Stadt Frankfurt, Kita Frankfurt.
Die hebt zum Beispiel die Fachliche Ausbildung der Erzieher enorm an und trägt so zu einem gestärkten Berufsfeld bei.

In dieses Ranking fließen 1.260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.