Abwechslungsreicher Studiengang

Ich lerne wichtige fachliche methodische Kompetenz kennen, über die ich mir vor dem Studium keine Gedanken gemacht hatte und deren Wichtigkeit vor dem Studium nicht bewusst war. Besonders gefällt mir die unterschiedlichen Module und deren Vielfältigkeit. Sie reichen von einem Modul über den rechtlichen Bereich, der für die Soziale Arbeit wichtig ist, über ein Modul der Psychologie bis hin zu einem Modul der Praxiserkundung, bei welchem wir ein Experteninterview in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit Perspektive

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Nette Dozenten an einem schönen Hochschulgebäude. Man kann immer mit jemanden reden der einem helfen kann. Die Freizeitmöglichkeiten sind mit SportAGs und dem Café Einstein definitiv gewährleistet und sorgen für eine schöne Abrundung im Alltag. Kann ich weiterempfehlen.

Interessante Kombination aus BWL und Technik

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe die Kombination aus Technik und BWL als sehr gelungen empfunden. Man ist nach dem Studium BWLer hat aber das notwendige Know-how, um z.B. im Produktmanagement problemlos mit den Entwicklern/Ingenieuren arbeiten zu können. Die Lerninhalte sind gut ausgewählt und bereiten einen gut für den Berufseinstieg vor. Die Dozenten sind teil sehr gut, wobei der ein oder andere eventuell seinen Foliensatz aktualisieren dürfte.

Sehr anspruchsvoll, tiefes Wissen

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Die Hochschule hat einen sehr guten Ruf im Bereich Fahrzeugtechnik. Der Studiengang ist ähnlich dem Maschinenbau. Es gibt viele Vertiefungsnodule nachdem vor Jahren die neue Stupo eingeführt wurde. Im Allgemeinen gibt es viele Fächer für den Bereich Festigkeiten (FL usw).

In dieses Ranking fließen 724 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.