Sehr gute Erfahrungen

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Sehr Praxisorientiert aber dennoch kommt die Theorie nicht zu kurz.
Man muss einiges bereit sein zu tun aber es lohnt sich und man lernt viel.
Das Studium ist nur zu empfehlen.
Prüfungen sind sehr schnell korrigiert und die meisten Vorlesungen sind in Präsenz und online gleichzeitig.

Welche Erfharungen ich machte

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Auf Corona waren sie erst nicht gut mit online Unterricht vorbereitet und später wurde es nicht besser. Erfahrungen die ich machte waren das man viel mehr sich selber alles beibringen muss, da die nicht alle Dozenten sich wirklich Mühe gemacht haben überhaupt noch zur Schule zu kommen.

Interess Studienrichtung an einer guten Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Anspruchsvolles aber dennoch interessantes Studium, dass mit ein bisschen Eigeninitiative auch gut machbar ist. Interessante Zusammenstellung der einzelnen Fächer die einen auf das Berufsleben gut vorbereiten.
Wöchentliche Abgaben in manchen Fächern.

Sehr gute Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Das Studium hat mir Spaß gemacht, es gab viele technischen Fächer, was für mich bei der Auswahl des Studienganges entscheidend war. Ich konnte sehr viel Wissen in der Praxis umsetzen, viele Dozenten sind praxisorientiert, was für mich ebenfalls wichtig ist.

In dieses Ranking fließen 722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.