Bester Studiengang

Ich fühle mich in der Hochschule sehr wohl. Die Lehrveranstaltungen finde ich ganz okay und habe durch dieses Studium neue Freunde gefunden. Die Seminarräume sind groß genug für eine Gruppe. Es gibt jedoch einige Dozenten mit dene ich nicht zufrieden bin, da ich finde, dass sie inkompetent sind und nicht gut mit den Studenten umgehen.
Im Allgemeinen liebe ich mein Studiengang und würde jedem empfehlen Soziale Arbeit an der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber könnte besser sein

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Finde das Studium in der Hochschule Esslingen Besitz gutes potential, jedoch sind manche Dozenten sehr unorganisiert, sodass einem sonst viel Arbeit bevor steht zur nacharbeiten der Vorlesungsinhalte für die Prüfung.

Es gibt jedoch auch viele gute Dozenten die den Unterricht mit viel Interesse und es auch schaffen den Student auch für das Fach zu begeistern.

Durchweg gut

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Die Inhalte werden einfach und bildlich dargestellt. Die Dozenten sind bemüht jede Frage zu beantworten und bringen viele praktische Beispiele aus der Wirtschaft. Der Übergang zwischen Schule und Studium wird einem möglichst leicht gemacht, Dozenten geben einem wertvolle Hinweise wie man am besten lernt und durchs Studium kommt, Kommilitonen verraten Tipps und Tricks und sind immer für offene Fragen zu haben. Die Bücherei ist gut sortiert mit viel Auswahl und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Studienerfahrung

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Alles in allem ein rundum interessanten und vielseitiges Studium. Besonders aufgrund der vielen Wahlmöglichkeiten hat man die Möglichkeit seinen eigen definierten Studienabschluss zu erlangen.
Besonders seit der Corona Pandemie gibt es vermehrt die Möglichkeit zu digitalem Lernen und Studieren.

In dieses Ranking fließen 721 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.